Dschungelcamp

oder

FI.de-ler in und mit der Natur


Es war endlich mal wieder soweit, Bako hatte einen Einfall ... :D
Danke Bako, Du hast uns mal wieder zum Lachen gebracht. Ganz besonderen Dank für die Erlaubnis, das an dieser Stelle festhalten zu dürfen.
:-)


Januar 2004




O-Ton Bako:


Das lief heut im Forumsfernsehen... (ja, mir war langweilig :D )



Hilfe, ich bin bei FI.de - holt mich hier raus!



6 Leute von FI.de werden in den Dschungel (der Großstadt? :D) geschickt. Dort müssen sie, wenn sie in Ungnade der Zuschauer gefallen sind, verschiedene Prüfungen durchstehen, um für die Gruppe etwas zu verdienen.


Es reisen mit:

Chief Wiggum - Der sympathische Lockouzoaufsteller

Bimei - Die Lobkönigin ("Deichkind")

Bako(zilla) - Das Raviolimonster

C@ptain Uli - Chefmeteorologe und Rätselsteller

Wolle - kann zehn Vogel- und zwanzig Modemarten per Pfeifen nachahmen (kann im Dschungel nie verkehrt sein :D)

Hawk - Verkleidungskünstler (Im Sommerkleid nicht wiederzuerkennen), "The Voice", bevorzugtes Habitat: unter Lautsprechern :D



Erster Tag: Die Gruppe reist an. Im Flugzeug schon erste Spannungen: Die Gruppe bemerkt, dass es im Dschungel-Camp kein Bierfass gibt. Bako, als Proviantmeister ausgelost, muss kleinere Aufstände befrieden, als bekannt wird, dass es die ersten Tage nur Ravioli-Variationen gibt.

Zweiter Tag: Der Chief hat seine Lockouzos vergessen. Stattdessen stellt er Lock-Wasser-aus-dem-Dschungeltümpel aus. Verschiedene Campmitglieder haben eine mysteriöse Magen-Darm-Grippe. Dafür muss Chief einem Haufen DAUs erklären, warum das CD-Rom-Laufwerk keine Lagerstätte für Salamischeiben ist, obwohl sie es doch in der Werbung so gesehen haben.

Dritter Tag: C@ptain Uli stellt heimlich Lobfallen und zieht sich dadurch den Unmut Bimeis zu. Erstmal in der Falle kann sie sich nur durch Lob-Kranich-Technik befreien, die ausser ihr nur einer Handvoll Lob-Shaolin-Mönchen bekannt ist. Da Hawk sich heimlich am Meisten darüber amüsiert hat, wählt das Publikum ihn für die heutige Prüfung aus: im Sommerkleid durch einen Raum voller pubertierender, sabbernder junger Fachinformatiker laufen und sich Annäherungsversuchen erwehren. Hätte fast geklappt, allerdings hat ihm heimlich einer einen Loveletter-Virus auf Diskette zugesteckt. Somit muss das Team heute ohne Gute-Nacht-Geschichte ins Bett.

Vierter Tag: Bimei randaliert morgens im Camp, weil sie dauernd aus ihrem Lieblingschat rausfliegt: "Tabulose Lobköniginnen". Wolle reagiert sofort und jagt Bimei durchs Camp. Der Rest wettet auf den Gewinner. Das Frühstück erspielen muss C@ptain Uli, er muss Prüflingen erklären, warum "Mein schönstes Ferienerlebnis" als Projektthema nicht durchkommen wird. Der alte Haudegen meistert die Aufgabe bravourös.

Fünfter Tag: Erster Lager-Koller macht sich breit. Bako und C@ptain Uli streiten sich um eine von Bako eingeschmuggelte Dose Ravioli, während Bimei den Dosenöffner verschwinden lässt. Der Chief wiederum stellt Lockouzos im Kreis auf, so dass Bimei den ganzen Tag beschäftigt ist. Hawk komponiert einen Dschungel-Song, der aber verdächtig dem Beatles-Lied "Help!" ähnlich ist. Wolle lockt durch seine Pfeifkünste einen Schwarm Tauben an, die dem Camp ein neues weißes Aussehen verleihen.

Sechster Tag: Heute wird ein Lagerfeuer gemacht. Jeder muss eine Gruselgeschichte erzählen. Bimei beginnt und erzählt von grauseligen Ferengis, die die Any-Key-Taste nicht finden. Wolle berichtet von Kunden, die einen Server haben wollten, der dauernd durchstartet, damit er nicht von Hackern heimgesucht wird. C@ptain Uli erzählt wiederum von einem Prüfling, der das Projekt "Webserverprogrammierung mit Excel" beantragt hatte. Der Chief wartet mit einer Montagsgeschichte auf (Montag ist alleine schon gruselig). Bleiben nur noch Hawk und Bako. Hawk berichtet von einer Telefonsupport-Sitzung, wo ein User sich darüber beschwerte, dass sein Mailprogramm nicht funktioniert hatte, obwohl er wie vorgeschlagen das Fenster geöffnet hatte (dafür war ihm jetzt kalt). Bako kann mit seiner Geschichte über Sekretärinnen, die ihr Word-Dokument mit Tipp-Ex korrigieren, eher langweilen. Deswegen bestimmen die Zuschauer, dass er die heutige Prüfung absolvieren muss. Er muss 5 Druckerpatronen am Geschmack erkennen. Das Team nennt ihn danach nur noch Blauzunge.

to be continued... ?




Angemerkt sei noch, dies hier ist Bako's Phantasiekreativeigentum, Ähnlichkeiten mit wahren Begebenheiten sind zufällig. ;-)

bimei ©