Aus meiner Sicht...


...ist es schon merkwürdig, es gibt Leute, die behaupten, ich würde viel loben. Dennoch kann ich gar nicht genau sagen, was ein Lob ist. Oder kann ich es gerade deswegen nicht sagen, weil ich gelegentlich mal freundlich bin? Was sagt der Duden zum Lob?

...um nur einige Begriffe zu nennen.

Hilft nicht wirklich weiter, also muss ich doch versuchen zu definieren was ein Lob ist.

Ein Lob kann schon ein Dankeschön sein oder ein "gut gemacht". Gute Eigenschaften zu erkennen und zu nennen ist loben. Über etwas lachen zu können kann loben sein, denn nicht jeder ist leicht zum Lachen zu bringen. Aber auch jemandem eine Freude zu machen ist loben und es muss nicht immer ein materielles Geschenk sein.

Ein Geschenk an mich, Lobmanifest und Fanbriefe sind Beispiele dafür, wie mir jemand eine Freude gemacht oder mich zum Lachen gebracht hat.

bimei ©