Maiskölbchen

oder

Chez bimais



Der Tag, an dem ich Maiskölbchen erwähnte ...

... ist zwar etwa zwei Monate her, aber gefährlich spätestens seit dem Tag.

Dabei gings nur um Vorbereitungen zu einem Segeltörn.


Juli 2002


Allgemeines zu Maiskölbchen


Wenn sie nicht gerade süss-sauer eingelegt sind, mag ich sie eigentlich ganz gern.

Maiskölbchen eignen sich auch gut als Füllstoff in einer Quiche,

sie sind nicht schlabberig, haben eventuell sogar Restvitamine...

Aus meiner Sicht gibt es absolut nichts nachteiliges zu sagen.

Es ist sogar möglich, lange von einem Maiskölbchen zu zehren.

Jeweils ein Zahnstocher in die Enden des Maiskölbchens gesteckt,

lässt er sich herrlich abnagen wie ein Grosser. :D


Zwischenbemerkung


Wie immer, bitte nicht alles so ernst nehmen, es ist in Wahrheit alles ganz harmlos. War nur mal wieder etwas, was mich zum Lachen gebracht hat. ;-)


Der Unglückstag


Es ging darum Proviant für die lange Autofahrt nach Elba zu planen.

Auf jeden Fall wollte ich eine Quiche machen, mit Maiskölbchen natürlich.

Da ich von einer Bohnenabneigung wusste, hielt ich es für besser, nach Befindlichkeiten gegen Maiskölbchen zu fragen:
~~~

Magst Du eigentlich Minimaiskölbchen (Sind so welche, die auch manchmal in Mixed Pickels sind)?
°
Ich werde Dich toeten, wenn ich diese ekligen Dinger irgendwo finde. :D
°
*schluck*
°
Du wirst doch sowas nicht auch noch runterschlucken? :D
°
Doch, ich find die lecker, wenn sie nicht sauer eingelegt sind. :D
°
Sag das noch mal. *Granatwerfer_aufbau* :D
°
*hinwerf* :D
°
Ähm, die Dinger esse ich nur, wenn ganz und gar nichts anderes da ist, alle Geschäfte, Restaurants und Tankstellen geschlossen haben und mein Magen schon schmerzt vor Hunger.
°
Dein Magen schmerzt doch immer vor Hunger. :D *Granate_lad*
°
Und Du willst mir nun ein Loch in den Bauch schiessen, um mich von den Schmerzen zu befreien?
°
Nein, um die Esskultur zu retten. :D
°
Das könnte aber einen Boom auf Maiskölbchen auslösen.
°


Ablenkungsmanöver


Dann statt dessen Pilze?
°
Pilze sind doch nur Fuellmasse. Kann der Darm nicht aufsplitten.
°
Ich brauch ja auch nur eine Füllmasse.
°
Lass Dir doch einen Ballonkatheder einnaehen. :D:D
(Anmerkung: An dieser Stelle war noch nicht bekannt, wofür ich die Füllmasse brauche...)
°
Dann machts auch lustig ffft, wenn ich Dich erschiessen muss, und ansonsten gehst Du beim Schwimmen nicht unter. :-)
°
Na gut. Wenn Du dann tot bist, wirst Du praepariert, mit Bauschaum ausgepolstert und kannst dann als Boje in der Seefahrt dienen, Mahnmal sozusagen. :D:D
°


Ich witterte eine Chance...


Mahnmal für was?
°
Fuer Maiskoelbchennascher und andere Totsuender.
°
Aaaah, ein Wallfahrtsort. Du wirst das vermarkten wollen, ich durchschau das. :D
°
Sowas Ekliges zu vermarkten waere ja schon Suende an sich.
°
Ach was, Du willst mich zur Maiskölbchen-Märtyrerin machen und das dann als schlechtes Beispiel auf allerlei Merchandising gross rausbringen.
°
Ich weiss auch schon, wie ich die Fresskette nenne: "Chez bimais" :D
°


Sieg für mich, Dank an den Raviolihelden


Waaaaaah, ich kann nicht mehr. :-)
°
Nee, erst, wenn Du getoetet worden bist. ;-)
Es ist auf dem besten Weg dahin. :D
Mach nur so weiter. ;-)
°
Hm, ich überlege gerade, ob das ein schöner Tod sein wird.
°
Kannst ja dann im Sarg (Anm.: Koje auf einem Boot) schonmal ein bisschen Totsein ueben, ausser ich finde die Maiskoelbchen schon auf der Hinfahrt. :D:D
°
Ach, die sind so winzig und im Essen versteckt, die wirst Du nicht entdecken.
°
Wenn Du es wagst, die Dinger durch puerieren unterzumogeln, werde ich Dich vor dem Toeten foltern. :D
Das kommt davon, wenn man Scheinskram isst. :D:D:D
°
Hm, Schweinskram essen und Mahnmal. Dann bist Du als Ravioliheld schon längst Mahnmal? :D
°
Hau ab.
°


Eine gründliche Untersuchung des Autos nach Maiskölbchen blieb aus. Vielleicht, weil es nicht so gemütlich war an dem Morgen bei Kassel, wo wir uns zur Weiterfahrt getroffen haben. Die Crew war selbstverständlich informiert, es dürfe keine Maiskölbchen geben an Board. Nicht nur das, ich ging immer allein oder mit anderen einkaufen, die Gefahr war zu gross, an einem Regal mit Maiskölbchen vorbeizukommen und womöglich versehentlich einen Blick darauf zu werfen....

bimei ©