Updates und Bugs


Die vergangenen Arbeitswochen waren geprägt von Umstellungen auf ein anderes Betriebssystem. Am Ende bleiben die schwierigen Fälle, unwillige Hardware, zickiges Bios, naja, ihr kennt das.

Glücklicherweise bleibt daneben aber die Phantasie einiger nicht auf der Strecke.

Bako, Chief Wiggum, 2-frozen und AVEN mit ganz eigenen Überlegungen



April 2003



Okay, ich werde jetzt mal mit dem Rechner kämpfen, der kein OS annehmen will...

°
Wenn Du Ihn ausreichend lobst, nimmt er vielleicht Bimux als Betriebssystem an...?

°
Ich glaub, da wirds dann doch mal für das längst überfällige Update von Lobleugnerin 0.8 auf Lobkönigin 1.0 Zeit.
Bimei, halt still, ich kann sonst die CD nicht einlegen, Mund auf, Augen zu...

°
Du weisst noch, dass ich die Zugtickets habe?

°
Mit dem neuen Programm Lobkönigin 1.0 kommt auch das Modul Zugkarten-Rausrücken 1.2 beta mit, insofern kein Problem.

°
beta?
kein Problem?
Neu in der Branche? *duck*

°
Naja, das jetzige Programm Lobleugnerin 0.8 ist ja auch noch ne Beta und ist, bis auf die Zeitrechnung und den Spellcheck, eigentlich fehlerfrei.
In der neuen Version wurde auch endlich der Ravioli-Aversions-Bug rausprogrammiert und mehr Speicherplatz für Bierreserven freigegeben.

°
Ich hoffe nicht auf Kosten der Ouzoperformance

°
Zeitrechnungsbug? Du meinst nicht zufällig die berühmte "1970" oder?

°
Nein, der Ouzo wird im Oberen Speicherbereich abgelegt, da gibt keine Allgemeinen Schutzverletzungen.
Es ist eher so eine Art Zählfehler, die Programmierer haben ihn auch noch nicht ganz rausbekommen.

°
Dafür gibts als neues Feature den Menüpunkt "Vom Stuhl fallen", ein Klick und schon...

°
Na ob sich das nicht auf die Lobfähigkeit auswirkt
Es ist ... es ist .. es ist ... waaaaaaaaaaaaah der PENTIUM-DIVISIONSFEHLER
Du meinst, dass was vorher automatisch war, wenn der Ouzospeicher überlief

°
Die ist durch durch den integrierten Interlob Explorer in der Version 6.0 SP2 sichergestellt.
So einfach ists bei Bimei leider nicht, vor allem, da sie keinen Pentium-Prozessor hat, sondern einen Athlob-Prozessor.
Richtig, aber dafür gibts nun den Dr. Lobson.

°
Hoffentlich werfen die Programmierer noch einen Patch für das Flöt-Modul auf den Markt,das springt viel zu häufig an.

°
Hmmm... Wahrscheinlich ist das Flötmodul mit Dr. Lobson kombiniert, also jedesmal wenn ein Task wegen Ouzo-Schutzverletzung abstürtzt, kommt ein *Flööööt*.

°
Kannst ja die Flöt.wav durch eine Lob.wav ersetzen

°
Später ...

°
Wollen wir Bimei schonmal booten? Bis sie hochgefahren ist, können wir uns bestimmt noch nen Bier gönnen...

°
Wie sieht eigentlich so eine Startprozedur von bimux aus?

°
Zuerst einmal muss Bimei eingeschaltet werden. Dazu muss man laut und deutlich ein Lob aussprechen.
Dann fährt der Rechner hoch, allerdings sollte man vorher nen Lob-Kernel kompiliert haben, ansonsten sind nicht alle Features von Bimux nutzbar und Bimei läuft nicht rund.

°
Bako, du hast vergessen, dass beim einschalten von Bimei erstmal das LoBIOS aktiviert wird, was die zur Verfügung stehende Lobhardware aktiviert.

°
Stimmt, zum Beispiel den Lobblaster 16, die parallele Lobschnittstelle und USB-Lobe.

°
Oha, ob der unbedingt Bimux-kompatibel ist???

°
Ich habe hier noch eine Lobblaster 32 mit Hardware-Wavelober und 2 MB Loberweiterungsspeicher. Sollte man vielleicht vor dem nächsten relob auswechseln.

°
Sollte eigentlich gehen, Bimux hat integriertes Lob&Play.

°
Das sollte eigentlich auch die LobForce3-Grafikkarte mit 64 MegaLob Speicher erkennen.

°
Hmmm... Bako, wir sollten uns mal Gedanken um Ausfallsicherheit machen und auch ein ausgeklügeltes Lob-Backup-System installieren.

°
Schlage im ersten Schritt mal ein Lobplatten-Raid Level Ouzo und einen Lobstreamer (ich bevorzuge ja die löblichen Lobberg-SLR-Streamer) vor.

°
Jup, das scheint Sinn zu machen, außerdem ne Lobfirewall, so dass Bimeis Lobe nur nach draußen gehen.

°
Nen Tadelvirusscanner sollte auch laufen, damit sich nicht böse Tadelroutinen ins Bimux einklinken.

°
Nicht zu vergessen: Eine UOV... Unterbrechungsfreie Ouzo-Versorgung.

°
Du weisst, Bimux nimmt eine Ouzo-Unterversorgung sehr übel.

°
Läuft die Lobkrieg Logingroutine eigentlich mit?

°
Oh ja, unbedingt...

°
Bimei sollte auch in einem gekühltem Lobzentrum aufbewahrt werden, damit die Lobschaltkreise nicht überhitzen.

°
Aber wir haben doch über die Versorgung mit eiskaltem Ouzo eigentlich das Kühlproblem schon gelöst, oder? Ausserdem nähert sich die Bimei-Hardware bei Kälte schnell der nörgel-und bibber-Grenze. Und das hat dann einen Totalausfall des Lobsystems zur Folge. Ergebniss ist dann erhöhte Gefahr für Tadelkrabben. (Viren gibt es bei Bimux nicht).

°
Die Ouzo-Kühlung ist jeder eher für die internen Lobkomponenten gedacht, die Peripherie muss aber auch gekühlt werden... dafür könnten wir natürlich das Modul Kalte-Dusche 1.2 installieren, was aber meist vom Bimux mit Kernel Panic quittiert wird.

°
Oha bimei ist hochgefahren... *gespannt wart*
*Tiefer hinter der Zeitung versteck*
*Hinter aus dem Supermarkt entwendeter Raviolidosenpyramide versteck*

°



Danke euch für die wiedereinmal gelungene Unterhaltung. ;-)

bimei ©