Zeitrechnung

Dezember 2000



Manchmal weiss ich nicht genau, was für ein Tag gerade ist,
was immer wieder Anlass zu allerlei Spässen gab.


Zu erwähnen ist noch, dass dies ganz sicher noch nicht vollständig ist, aber nachgeliefert wird.




Es begann im Dezember 2000

bimei schon wieder weg? Na wenn die dachte, dass erst Donnerstag ist, wird sie wohl noch ein paar Geschenke kaufen gegangen sein.

~~~
Wenn das so weiter geht, feiert Bimei nächsten Mittwoch Silvester...

~~~
Ja, Ihr interner Schwingquarz ist etwas aus der Reihe.

~~~
Und Du meinst wirklich, wir muessen OldBimBlondei einen neuen Schrittmacher aeh, Taktgenerator einbauen? Oder sollen wir lieber ins Leberkurlandheim fahren?

~~~
Wir können bei OldBimBlondei ja etwas "Overclocking" betreiben...

~~~
OldBimBlondei in die Juhnkewerkstatt zum Overclocking. :D


Januar 2001

Wie wärs wenn wir Bimei in einen Flieger verfrachten und ein paar Mal über die Datumsgrenze fliegen lassen, dann kommt sie vollends durcheinander...


Februar 2001

An der Küste gehen die Uhren wohl doch etwas anders => Zeitdehnung (da Du nicht sicher bist, ob gestern heute, ob gestern gestern, ob gestern morgen, ob heute gestern, ob heute heute, ob heute morgen, ob morgen gestern, ob morgen heute oder ob morgen morgen ist...)

~~~
Das Ganze wird noch als "bimeis Erbe" in die Geschichtsschreibung eingehen...

~~~
Klasse, dann wird sich vielleicht jemand daran machen und etwas gegen die bimei-Zeitrechnung erfinden.

~~~
Gibt es schon: man muß ja nur umrechnen:
realer Tag = bimei-Tag + 1 (vor Ouzogenuss)
oder
realer Tag = bimei-Tag - 1 (nach Ouzogenuss)
oder
realer Tag = bimei-Tag + 5 (vor Bärenfell)
oder
realer Tag = bimei-Tag - 5 (nach Bärenfell)

~~~
Sollte ich dann jetzt Sonntags Ouzo trinken, damit mein Wochenende um einen Tag länger wird, oder lieber "vor Bärenfell" (was auch immer das bedeutet), damit schon das nächste Wochenende ist... Also ich weiß nicht, die bimei-Zeitumrechnungs-Tabelle hilft mir nicht so ganz weiter. Was z. B. ist heute für ein Tag?

~~~
Die Formeln sind natürlich nur für Außenstehende. Bei Dir liegt der Fall wohl noch gesondert. In welchem Zahlensystem rechnest Du, bist Du evtl. eine binäre Bimei?

~~~
Wie geht das denn mit der Zeitumrechnungstabelle? Ist das so eine Art Temporalabacusrechenschieber fuer gestrandete Zeitreisende?


Februar 2001


Wenn jeder Tag Montag wär, dann wär ja nie mehr Wochenende...

~~~
Hmmm.... stimmt auch wieder... In dem Fall sollte jeder 3. Tag ein Montag sein, dann wären die anderen 2 Samstag und Sontag... .... wenn man richtig anfängt zu zählen... obwohl, so viel Montage sind auch nicht gut... also sollte jeder 3. Tag ein Freitag sein...

~~~
So langsam versteh ich bimei, ist wirklich nicht so einfach mit den Wochentagen..

~~~
Die Woche sollte nur aus Freitag, Samstag und Sonntag bestehen...

~~~
Sag mal, was machst Du denn da für Zeitrechnungen, bald versteh ich gar nichts mehr. Kann mir für diese Zeitrechnungen mal jemand ein Programm schreiben.

~~~
Wie soll ich aus einer Formel ein Programm machen, in das ich nur eingeben muss "keine Ahnung, was für ein Tag heute ist" und es spuckt den richtigen aus.

~~~
Sowas gibts schon: den Würfel! Denk Dir für jeden Tag eine Augenzahl und der Tag, der übrigbleibt, der ist es!

~~~
Mit ner guten Datenbank wäre das ganz einfach:
SELECT date FROM Tabelle WHERE User='Bimei';

~~~
Oh klasse, kommt dann bei der Abfrage immer Samstag raus?


März 2001

Wieso trinkst Du jetzt Vollmilchkaffee, willst Du keinen Vollmondkaffee?

~~~
Naja, weil sich Vollmilch besser in Kaffee lösen lässt als ein ganzer Vollmond...

~~~
Hast recht, so ein ganzer Vollmond im Kaffee würde eher den Kaffee verdunsten lassen.

~~~
Stell Dir mal die Tasse dafür vor.

~~~
In welchem Ofen sollte so eine Tasse wohl gebrannt werden, oder meinst Du es gibt Glasbläser, die genug Puste haben um ein Glas in Mondgröße herzustellen?

~~~
Das wird ja richtig philosophisch ... stell Dir die Energiemengen vor, um so einen Ofen zu betreiben.

~~~
Ich denke mal dann wars das mit Energie und so.

~~~
Jetzt dann wohl auch mit der Zeitrechnung...welcher Tag ist heute? (Und nicht in der Tabelle nachgucken...)

~~~
Ähh, Bärenfell + 1 = Samstag. Richtig?

~~~
Das Ergebnis ist richtig, nur der Weg dazu...das gibt Punktabzug (und zwar nicht den Formpunkt).

~~~
Nur, weil ich auf dem Weg am Bärenfell vorbeigekommen bin?

~~~
Weil bei der Berechnung des realen Tages nur beim Ouzogenuss mit 1 addiert/subtrahiert wird, beim Bärenfell jedoch ist es die 5... aber bei Mathe ist es ja wie bei der Stuhlprobe: entscheidend ist, was hinten rauskommt.

~~~
Merde, na, wenn ich aber auch nicht in der Tabelle nachsehen durfte, da mußte ich eben das nehmen, an das ich mich am besten erinnern kann.

~~~
Vielleicht gibts für Deine Umrechnungen ja schon ein eigenes Tabellenbuch, das vielleicht ja zu Prüfungen zugelassen ist.

~~~
Und was ist man dann, wenn man mit dem Buch eine Prüfung abgelegt hat? bimei-Zeitrechner?
~~~
Dann ist man wohl Fachbimeitiker Fachrichtung Systemimplosion oder Fachrichtung Anwendungszerstückelung.



November 2001

Also, verstehe ich das jetzt richtig, wenn montags als erstes bimei postet, draussen Nebel ist und mir beim Brötchenholen ein möhrchenknabbernder schornsteinfeger mit einer weissen Katze entgegenkommt, brauche ich nicht zur arbeit, da das dann doch ein hasitag ist, ausser das es draussen kälter ist als nachmittags, dann ist das nämlich ein bimeitag und lpd übernimmt meine Schicht?? Was passiert aber, wenn ein weisses Kaninchen die Möhre vom Schornsteinfeger frisst und der Kaffeeserver keinen Kaffee gekocht hat?

~~~
Ne, ich dachte immer, die bimeitage sind die, wo man fälschlicherweise morgens meint es ist Wochenende und man kann weiterschlafen und der ndr2 erzählt dir dann "es ist Dienstag, es regnet und überall ist Stau" und du weisst, die Woche wird noch lange dauern.




Dank an Bako, Caesar, Wolle, Chief Wiggum, alle die ich jetzt vergessen habe und ganz besonders an niggel, die eine zeitlang so freundlich war, den aktuellen Tag
(... ach ja, bimei... heute ist sonntag...)
in ihrer Sig aufzuführen. :-)

bimei ©